Die Freiheit muss lebenswert sein …

annaschmidt-berlin.com_freiheit

Sprachlosigkeit, Schock, Mitgefühl, Wut, Angst, Fassungslosigkeit, Trauer, Ohnmacht, Innehalten. Alles durcheinander. Suche nach Orientierung, suche nach Antworten und der eigenen Position. In Gedenken der Opfer! Ein schwerer Tag für alle – der Tag danach, dem viele weitere folgen werden, an denen wir Halt finden müssen – Hoffnung aufbauen und Stärke beweisen müssen. Trost suchen!

Die Antwort darf niemals Hass sein, nicht Gewalt und auch nicht Hetze.

Die Freiheit muss verteidigt werden, die freien Werte, freie Meinung, freie Lebensform … jeder auf seine Weise – jeden anderen achtend.

Leichte Worte … in meinem sicheren Haus … dennoch dürfen wir uns dem Terror nicht beugen, woher er auch immer kommen mag.

Die Freiheit muss lebenswert sein – für dich, den Fremden, den Freund, den Andersdenkenden, für mich … genug Worte!

3 Kommentare zu “Die Freiheit muss lebenswert sein …

  1. merlanne sagt:

    Genug Worte und dennoch, Worte wie Deine, die wahrscheinlich, so glaube ich immer noch felsenfest, das wiedergeben, was die Mehrheit der Menschen denkt und fühlt, müssen immer wieder mahnend gesprochen und geschrieben werden. Wenn das nicht mehr möglich ist, haben wir alle verloren.

    Gefällt 2 Personen

  2. Anna-Lena sagt:

    Ich denke, unsere Gefühle gehen alle in dieselbe Richtung uns drehen sich noch wie in einem Hamsterrad.

    Gefällt 1 Person

  3. Elisabeth Berger sagt:

    TRAUER, wir weinen mit euch……

    Gefällt 1 Person

Gedanken und Anregungen:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s